By Hans Kruppa

Über das Buch

„Der Kuss des Schmetterlings“ erschien erstmals 2004 im Knaur Verlag als Hardcover-Ausgabe, mit der das vorliegende book textidentisch ist.
Offen, leidenschaftlich, entspannt und humorvoll läßt Hans Kruppa den Ich-Erzähler Manuel zu Wort kommen, der sich fragwürdigen Normen der Gesellschaft verweigert. Manuel will nicht für seinen Beruf leben und sich durch Zukunftsängste und Sicherheitsdenken um sein eigentliches Leben betrügen.
„Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind die Dinge schwierig.“ Dieses dem Roman vorangestellte Motto von Seneca wird von Manuel beherzigt und umgesetzt. Er wagt etwas und gibt seinen ungeliebten task auf, um ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen.
„Der Kuss des Schmetterlings“ ist ein kompromißloses Buch über die Liebe zur Freiheit und die befreiende Kraft der Liebe. Der Roman vereint Leichtigkeit mit Tiefsinn, Ausdruckskraft mit Weisheit, Gesellschaftskritik mit Lebenskunst, was once ihn zu einem Werk macht, das weit mehr als nur die Geschichte eines Mannes erzählt, der sich die Freiheit nimmt, er selbst zu sein. Es ist ein ebenso witziges wie ernsthaftes Buch, das den Leser mit seinen eigenen Ansprüchen ans Leben, seinen Sehnsüchten und Träumen in Berührung bringen kann – ein außergewöhnliches Werk über das freie Leben in einer Wirklichkeit voller fragwürdiger Zwänge.

„Ich lese gerade dieses Buch, bin von den Gedanken des Schriftstellers sehr fasziniert. Es ist, als hätte ein Mensch endlich einmal im Ganzen ausgedrückt, used to be guy selber denkt und fühlt, wovon guy selbst überzeugt ist, es nur nie so als Ganzes zusammenstellen – und noch viel komplizierter – es auch verwirklichen kann … Weil das Buch so herausstechende Lebensansichten hervorbringt, frage ich mich ernsthaft: Warum ist dieses Buch nicht preisgekrönt? Warum hat guy noch nie von diesem Buch gehört? Das hätte es ohne Vorbehalte verdient.“
(Amazon Kundenrezension)

„Dieser Roman über die Liebe und die wesentlichen Dinge des Lebens vereinigt eine Rahmenerzählung mit einer Vielzahl von gelungenen Sprüchen und Zitaten aus der Weltliteratur. Der Straßensänger und Ich-Erzähler Manuel lernt während eines Auftritts die Studentin Frauke kennen und zieht zu ihr. Leichtfertigkeit, Witz, Tiefsinn, Kultur und Gesellschaftskritik und eine grosse element Lebenskunst begleiten den Leser während der Reise mit Manuel … Ein lebensphilosophisches, unterhaltendes, ansprechend herausgegebenes Werk, das vielen Lesern die Augen für das Wesentliche im Leben eröffnet!“
(EKZ-Informationsdienst)

Über den Autor

Hans Kruppa wurde 1952 in Marl geboren. Er studierte Anglistik, Amerikanistik und recreation in Freiburg, conflict zwei Jahre als Lehrer tätig und lebt seit 1981 als freier Schriftsteller.
Seine Gedichte und Aphorismen, Romane und Erzählungen, Märchen und Geschichten hat er in über hundert Büchern mit einer Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen veröffentlicht, von denen mehrere in andere Sprachen übersetzt wurden. Er wohnt in Bremen.
Für sein schriftstellerisches Werk wurde Hans Kruppa mit dem Otto-Mainzer-Preis ausgezeichnet.

Show description

Read Online or Download Der Kuss des Schmetterlings: Roman (German Edition) PDF

Similar romance literary fiction books

AGE OF EVE: Return of the Nephilim - download pdf or read online

Set in New Orleans, Age of Eve is an emotional tale of affection threatened via the go back of creatures first defined in historical Hebrew and Christian texts because the Nephilim or "fallen Sons of God. "

Download e-book for iPad: The Bookman's Tale by Berry Fleming

Ready on the airport of a Caribbean island for his homeward certain airplane, Edward Ray—the bookman of the title—reflects in this week, which has replaced his lifestyles. First, there has been the shipment send voyage to San Juan de Pinos, a trip shared by way of a strange collection of fellow passengers whose lives impinge on his personal, and who entertain one another—in the way of the travelers in Chaucer’s The Canterbury stories with tales in their personal strange reports.

Download PDF by Owen Levy: Goodbye Heiko, Goodbye Berlin (Leb Wohl Heiko, Leb Wohl

Via a lot of the 1980's & 1990's, Owen Levy received to grasp the divided urban of Berlin within out operating as a movie and tune journalist. He was once struck through the conclusion urban so ravaged by means of tensions and department nonetheless boasted all the underground cultures, scenes and venues often linked to international capitols.

Download PDF by Arundhati Roy: The Ministry of Utmost Happiness: Longlisted for the Man

LONGLISTED FOR the guy BOOKER PRIZE 2017THE SUNDAY instances number 1 BESTSELLER and the recent YORK instances BESTSELLER'Magnificent - not like whatever i have learn in years. a completely brilliant, unique, and eventually profound novel. .. A masterpiece. only a few writers can write with such excessive and but specific emotional intelligence.

Extra info for Der Kuss des Schmetterlings: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Kuss des Schmetterlings: Roman (German Edition) by Hans Kruppa


by Mark
4.0

Rated 4.84 of 5 – based on 26 votes