By Bernd Steffen

Nach einer Flutkatastrophe in Spanien, bei der die Familie den gesamten Hausstand in ihrem Ferienhaus an der Costa Blanca verlor, wurde dem Autor von einer Freundin das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gegeben. Damit trat der Jakobsweg in sein Leben. Eine Knieoperation hatte die Wanderkarriere beendet, so begab er sich mit sixty nine Jahren als Fahrradpilger Cicloperegrino auf den ersten Jakobsweg. Die dabei gemachten positiven Erfahrungen und Erkenntnisse ließen ihn nicht mehr los und er musste immer wieder auf einen Jakobsweg. Eine Journalistin hatte nach einem Interview für ihren Artikel die Überschrift "Der Jakobsweg macht süchtig" gefunden. Dies scheint den Zustand sehr treffend zu beschreiben. Seinen seventy five. Geburtstag feierte er im Kreis seiner Familie in Santiago de Compostela. Am Vortag struggle er von von seinem 10. Jakobsweg wohlbehalten dort angekommen. Auf den 10 Jakobswegegen auf der Iberischen Halbinsel hat er in one zero one Tagesetappen 10.157 km zurückgelegt und hat dabei 106.095 Höhenmeter bewältigt. Dies ergibt eine mittlere Etappenleistung von intestine a hundred km bei mehr als 1.000 Hm. Dass Cicloperegrinos in vielen Pilgerherbergen bei der Bettenvergabe als Pilger zweiter Klasse behandelt werden, hat ihn bestärkt, in einfachen resorts zu übernachten. Das Gepäck transportierte er in Gepäcktaschen an seinem Fahrrrad.

Show description

Read Online or Download 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) PDF

Similar sports in german books

Peter Müller's Erarbeitung von Passtechniken im Fußball - Schulsport - mit PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich game - Sportarten: Theorie und Praxis, notice: 2,3, Schulpraktische Seminare Berlin, Sprache: Deutsch, summary: Erarbeitung von Passtechniken im Fußball - Schulsport - mit diversen Übungen und StationstrainingErlernung des Innenseitstoßes im Fußballsport unter diversen Anforderungsprofilen.

Download e-book for kindle: Die Erstellung eines Universitätslehrganges "Master of by Hans-Christian Miko

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich activity - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, observe: Sehr intestine, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaft - Wien), forty three Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In den letzten Jahrzehnten stehen eine Vielzahl von epidemiologischen Studien und Metaanalysen zur Verfügung, welche signifikante Zusammenhänge zwischen einzelnen Merkmalen der physischen, psychischen und sozialen Gesundheit und speziellen Lebensstilbedingungen sichergestellt haben.

Download PDF by Joseph Correa (Zertifizierter Sport-Ernährungsberater): Rezeptideen für eine Bestleistung beim Wrestling: Baue

Rezeptideen für eine Bestleistung beim Wrestling wird dir helfen, die Proteinmenge, die du täglich zu dir nimmst, zu erhöhen um mehr Muskelmasse zu gewinnen. Diese Gerichte und der Kalender werden dir helfen, deine Muskel auf eine organisierte paintings und Weise aufzubauen, indem sie dir einen Terminplan liefern, so dass du weißt, used to be du essen kannst.

New PDF release: Das Tao des Laufens: Wie ich durch Laufen zu einem

Laufen ist mehr als nur eine Abfolge von Schritten, viel mehr! Es ist eine der größten Bereicherungen für unser Leben. Denn der "Geist des Laufens", wie ihn Ultraläufer Gary Dudney beschreibt, eröffnet uns – fernab des eigentlichen Trainings – neue Perspektiven: Neben dem Stressabbau kann uns das Laufen dabei helfen, uns selbst besser wahrzunehmen und das eigene Leben wertzuschätzen.

Extra resources for 75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

75/10 - Mit 75 Jahren am Ziel des 10. Jakobsweges: Als Fahrradpilger auf den Jakobswegen der Iberischen Halbinsel (German Edition) by Bernd Steffen


by Thomas
4.1

Rated 4.77 of 5 – based on 33 votes